Kinobesuch des 5. Jahrgangs; 22.04.2022
Ein Bericht der Schülerin Elina:
"Am letzten Schultag vor den Osterferien sind alle Schüler des 5. Jahrgangs zur Schule gegangen. Danach hatten wir zwei Stunden Unterricht. In der Klasse hatten wir uns dann für den Ausflug vorbereitet. Wir hatten uns mit anderen Klassen aus unserem Jahrgang draußen aufgestellt und sind dann losgegangen in Richtung Filmpalast Wolfenbüttel.
Auf dem ganzen Weg lag Schnee. Viele Schüler haben sich gegenseitig mit Schneebällen abgeworfen. Dann sind wir im Kino angekommen. Viele haben sich was zu essen und trinken gekauft. Dann hat man sich in den Kinosaal gesetzt. Nach längerer Zeit hat der Film begonnen. Der Film hieß „Rico, Oskar und die Tieferschatten. Wir haben vorher in unserem Deutschunterricht das Buch gelesen. Nach längerer Zeit war der Film zu Ende, dann haben wir uns alle vor dem Kino aufgestellt und sind zurück zur Schule gegangen.
In der Schule angekommen haben wir uns in der Klasse versammelt. Danach haben wir uns verabschiedet und sind in die Osterferien gestartet. Es war ein schöner letzter Tag."
Diese Schule ist eine Bildungseinrichtung des Landkreises Wolfenbüttel