Unsere Philosophiekurse besuchen das Kunstmuseum in Wolfsburg; 11.05.2022

Am 10. und 11.06 besuchten die Philosophiekurse der Oberstufe das Kunstmuseum in Wolfsburg. Die Ausstellung Macht! Licht! wurden von den Jugendlichen begeistert aufgenommen. Mit Erfolg änderten die Museumspädagogen im Vorfeld ihr Konzept für die Bedürfnisse der Kurse. Nach einer kurzen Einführung suchten die Schülerinnen und Schüler in Zweier-Gruppen ein Austellungsobjekt zur Analyse aus. Nach der Phase des selbstständigen Arbeitens konnten Ergebnisse präsentiert werden, deren Ideen und Botschaften oft politische, technische oder konsumkritische Ansätze verfolgen. Insgesamt eine lohnenswerte Austellung!

Text und Bilder von Tobias Christoph Arendt