10.01.2018 - JG8 - Hockeyturnier des 8. Jahrgangs

Sport und Spannung kurz vor den Weihnachtsferien

„Alles geben“ hieß es am vergangenen Dienstag für die Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs beim Weihnachtshockeyturnier. 15 Mannschaften aus den  fünf Klassen maßen sich auf drei Feldern zunächst in einer Gruppenphase Jeder gegen Jeden. Am Ende standen in der Klassenwertung sogar vier Mannschaften auf dem Siegerpodest. Mit vielen Punkten Vorsprung gewann die 8.1, gefolgt von der Klasse 8.2 auf dem zweiten Rang und den punktgleichen 8.3 und 8.5.

In der anschließenden K.O.-Phase kam es zu packenden Auseinandersetzungen auf dem Spielfeld. In einem Halbfinalspiel mussten sogar zwei Mannschaften aus der Klasse 8.3 gegeneinander antreten. Letztlich konnte sich im Finale das Team „Cola“ (8.3) gegen „Die Lachgummis“ (8.1) durchsetzen. Das Spiel um Platz drei gewann das Team „Fanta“ (8.3).

Herzlichen Dank an die Sport-WPKs  (Wahlpflichtkurse) des 9. und 10.Jahrgangs von Herrn Stagge und Herrn Hübner, die fleißig geschiedsrichtert, Punktelisten geführt und Spiele angesagt haben sowie den Auf- und Abbau unterstützt haben.

(ZEP)