Mottowoche des 10. Jahrgangs; 31.05.2024
Für große Begeisterung in der Schulgemeinschaft sorgten in der Woche vom 27. bis 31.05. die täglichen Laufsteg-Auftritte unserer Schüler:innen des 10. Jahrgangs. Die Mottowoche ist die letzte Schulwoche unseres 10. Jahrgangs vor den mündlichen Prüfungen.
Der letzte Tag stand unter dem Motto "Gruppenkostüme". Hier überzeugten u.a. die Götter des Olymps mit ihrem Auftritt passend zur Musik "Griechischer Wein", bei dem insbesondere das "ältere" Publikum lautstark mitsang.

Am Dienstag begeisterten unsere Schüler:innen mit ausgefallenen Kostümen zum Thema Kindheitshelden.


Hier überzeugten Anna und Leana als „Pippi Langstrumpf“ mit fröhlichem Tanz die Jury. Zum Abschluss motivierten die beiden Schülerinnen auch das Publikum zum gemeinsamen Macarena-Tanz.

Am Montag startete die Mottowoche an unserer Schule mit dem Thema "Anfangsbuchstaben". Besonders kreativ präsentierte sich die Gruppe "Alkoholsorten", die mit ihren einfallsreichen Kostümen und originellen Ideen die Jury überzeugte und den ersten Platz belegte. Unter anderem gab es noch Kostüme wie zum Beispiel Lillifee, Mini Maus, den Joker und Emily Erdbeer.

Die Themen in den nächsten Tagen sind:
Mittwoch: Gender Swap
Donnerstag: 1950 - 1990
Freitag: Gruppenkostüme
Text und Foto vom Montag: Leni aus dem 10. Jahrgang
Diese Schule ist eine Bildungseinrichtung des Landkreises Wolfenbüttel