Menschenbildung ist das Ziel. - H. Breymann

Sommerfest; 09.09.2022

Der krönender Abschluss der Projekt- und Festwoche für unsere Schulgemeinschaft war das heutige Sommerfest. Hier hatten auch alle Workshops die Chance ihre Arbeiten und Projekte zu präsentieren. Zu Beginn des Sommerfestes wurde die große Geburtstagstorte angeschnitten; ein Stück der Torte konnte für eine kleine Spende erworben werden.

Der Workshop „Buden und Spiele und mehr“ bot verschiedene Spielbuden an, die auf dem Schulhof aufgebaut waren. Beispielsweise gab es Dosenwerfen, ein Glücksrad, Ballon-Dart und eine Losbude. Die künstlerisch tätigen Workshops haben ihre schönen Ergebnisse im gesamten Schulgebäude ausgestellt, sodass unser Lernort zugleich zu einem gemütlichen Wohlfühlort wurde. Für leckeres Essen sorgte das Mensateam und der Förderverein, aber u. a. auch unser 13 Jahrgang. Mit dem Bücherflohmarkt und der Versteigerung von Kunstwerken, Verkauf von selbstgemachten Fruchtaufstrichen unserer Schüler:innen wurden sehr gute Erlöse erzielt, die nun für soziale Zwecke verwendet werden können.

Auf der großen Bühne auf dem Basketballplatz begeisterten unsere special guests „The Esprits“ und unsere Schulband das Publikum. Für Lieder wie „Stitches“ von Shawn Mendes, „Drivers license“ von Olivia Rodrigo und „When I was your man“ von Bruno Mars gab es viel Applaus.

Text und Fotos: Schülerinnen Antonia, Finja, Marie Nadine, Saskia, Kimberly vom Workshop "HBG geht online"

Foto: Sven Müller