Basketballtunier Jahrgang 7; 22.11.2021

- ein Foto-Bericht der Schülerin Melissa aus der 7.5 -

"Am 17. November war es endlich soweit: einen ganzen Tag lang nur Sport und Spaß mit unserem Jahrgang in unserer coolen Turnhalle! Seit Tagen wurde über nichts Anderes mehr gesprochen, Taktiken wurden eingeübt und Mannschaftsaufstellungen wurden heiß diskutiert. Jede Klasse teilte sich nämlich selbst in drei Teams ein. Ziel von uns allen war es, die beste Klasse zu werden. Dazu wurden die Gruppenergebnisse aller drei Teams pro Klasse zusammengerechnet.

Dank Herrn Klapproth gab es sogar richtige Pokale für die drei besten Klassen! Außerdem wurden auch noch die besten Teams ausgespielt.

Nach der Gruppenphase standen die drei Gruppenersten(Black Panthers, Für Fortnite, The Flyings) und der beste Gruppenzweite(Born to fly) im Halbfinale. Nach sehr spannenden, spielerisch phasenweise hochklassigen Spielen standen unsere Gewinner fest: Beste Klasse war die 7.4, zweitbeste Klasse die 7.1 und den den dritten Platz belegte die 7.3. Bei der Einzelwertung setzte sich Für Fortnite(7.4) mit 4:3 in der Nachspielzeit gegen The Flyings(7.1) durch. Den dritten Platz belegten die Black Panthers(7.4) nach einem knappen Sieg gegen das Team Born to fly(7.4).

Dank der großzügigen jahrgangsinternen Buffetbeiträge konnten wir uns während des Turniers reichlich durchfuttern. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die vier helfenden Mütter, die unser Buffet auf- und abgebaut und betreut haben. Außerdem möchten wir uns noch bei den acht Schiedsrichtern aus dem 8. Jahrgang bedanken. Ihr hattet sicherlich heute den schwersten Job! Nicht zu vergessen die Schulsanitäter und unseren FSJ-ler Hakan, die das Turnier ebenfalls tatkräftig unterstützt haben. Alles in allem war es eine richtig spannende und schöne Veranstaltung und wir hoffen sehr, dass wir bald wieder so einen großartigen Tag mit unserem ganzen Jahrgang erleben dürfen."