Storytelling im 8. Jahrgang; 25.09.2022

Am 21.09. besuchte der renommierte britische Schriftsteller und Storyteller David Heathfield die HBG, um dem 8. Jahrgang Geschichten aus aller Welt zu erzählen.

In den ersten zwei Stunden kam der gesamte Jahrgang in zwei Vorstellungen auf den Genuss eine Geschichte, die ihren Ursprung in Indien hatte, auf englischer Sprache zu hören. Anschließend gestaltete sich der Tag für sie so, dass jede Klasse einzeln zu einem Workshop eingeladen wurde, in dem die Schülerinnen und Schüler eine weitere Geschichte hörten und dazu selbst mündlich kreativ wurden.

Für die Schülerinnen und Schüler ging ein Tag mit viel Kreativität und Input auf englischer Sprache zu Ende, der sie ziemlich stolz machen ließ. Ich hoffe, dass der Text so reicht und die Bilder nicht zu groß sind.

Text und Fotos:  Shabnam Asefi