Unterricht am morgigen Tag bei hohen Temperaturen; 25.06.2026
Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
aufgrund der aktuell sehr hohen Temperaturen möchten wir Sie über die Regelung für den morgigen Schultag informieren.
Ein Wechsel in den Fernunterricht ist organisatorisch und rechtlich nicht möglich. Der Unterricht findet daher grundsätzlich regulär in der Schule statt.
Gleichzeitig ist uns bewusst, dass die Hitze für einige Schülerinnen und Schüler eine besondere Belastung darstellen kann. Sollten Sie gesundheitliche Bedenken haben, besteht die Möglichkeit, Ihr Kind für den morgigen Tag vom Unterricht abzumelden.
Die Abmeldung kann wie gewohnt über IServ oder telefonisch über das Sekretariat erfolgen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen
Julia Juhls
Gesamtschuldirektorin
Diese Schule ist eine Bildungseinrichtung des Landkreises Wolfenbüttel