Schüler*innen der HBG in Kabul; 13.09.2021
Zu Beginn der Schulzeit blieben drei Stühle in der HBG unbesetzt: drei Geschwister waren mit ihrer Familie in den Ferien nach Kabul in Afghanistan gereist, um dort an einer Familienfeier teilzunehmen. Als sie wieder nach Wolfenbüttel zurückwollten, war der Flughafen gesperrt und die Familie musste bleiben.
Mitschüler*innen, Tutorinnen und Schulleitung waren im Kontakt mit der Familie, das Auswärtige Amt, Schulträger und das regionale Landesamt für Schule und Bildung wurden informiert. Auch TV, verschiedene Radiosender und die Presse berichteten über den Fall.

Foto: Filmteam des MDR
Seit Freitag dann die gute Nachricht: Die Familie hat es auf dem Landweg nach Pakistan geschafft.
Jetzt hoffen alle hier, dass die Familie heil nach Wolfenbüttel zurückkehrt und dass wir die drei bald wieder in ihren Klassen begrüßen können.
Diese Schule ist eine Bildungseinrichtung des Landkreises Wolfenbüttel