Aktuelle Information der Schulleitung und neuer Rahmen-Hygieneplan Corona; 20.11.2020

Sehr geehrte Eltern,

die HBG ist für 14 Tage in das Szenario B gestartet, wir kehren voraussichtlich am Donnerstag, 03.12. in den eingeschränkten Regelbetrieb zurück. Bis dahin beachten Sie bitte die folgenden Informationen für die Schüler*Innen der Jahrgänge 5-10:

1. Die Lernentwicklungsgespräche finden wie geplant am 23.11. und am 25.11. statt. An diesen Tagen gilt für alle Kinder „Homeschooling“.
  2. Die Kinder, die im Homeschooling sind, werden in der Regel über IServ informiert, welche Aufgaben zu erledigen sind, wann sie diese abgeben müssen, wann Videokonferenzen stattfinden und mehr.
  3. Sollten Ihre Kinder kein funktionstüchtiges Endgerät besitzen, können sie ein IPad oder einen Laptop von der Schule bekommen. Sie haben dazu kürzlich eine Abfrage erhalten. Wenn Sie sich zur Ausleihe angemeldet haben, können Sie die Geräte am Montag zwischen 10.00 Uhr und 15:00 Uhr abholen. Da dazu eine Elternunterschrift notwendig ist, müssen Sie bitte persönlich kommen.
  4. Sollte Ihr Kind weiteres Unterrichtsmaterial aus der Schule benötigen, können Sie zwischen 7:00 Uhr und 15:00 Uhr in die Schule kommen, um die Sachen aus der Klasse abzuholen.
  5. Mensa und Cafeteria sind coronabedingt geschlossen, voraussichtlich bis zu den Weihnachtsferien. In dieser Zeit wird es für die Jahrgänge 5 und 6 keinen Ganztagsunterricht geben. Das Lastschriftverfahren wird für Dezember nicht durchgeführt, nach Wiedereröffnung der Mensa wird entschieden, in welcher Höhe der Essenspreis angesetzt wird.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung!

Katrin Unger (Schulleiterin)

Aktualisierung des Niedersächsischen Rahmen-Hygieneplans Corona SchuleVersion 4.0 mit Stand vom 19.11.2020

Schulimpressionen