Menschenbildung ist das Ziel. - H. Breymann

Die Schulsanitäter

Wir sind die neuen Sanitäter unserer Schule. Wir helfen Kindern, denen es schlecht geht und  kümmern uns um sie. Wir haben einen eigenen Raum, in dem wir unsere Patienten versorgen, diesen findet ihr gegenüber von Frau Bartels Büro. Je nach Einsatzplan sind vier von uns Sanitätern im Dienst, wir sind mit Sani Handys versorgt und werden im Notfall zur Einsatzstelle gerufen! Wir Sanitäter haben  eine 2 tägige Erste-Hilfe Ausbildung erhalt, damit wir auch mit verschiedensten Situationen im Alltag zurechtkommen! Die Sanitäter sind für insgesamt 2 Jahre im Dienst der Schule, will man länger bleiben, so ist das kein Problem. Wir freuen uns auf Freiwillige!

Die Bilder dieser Unterwebsite sind Eigentum des DRK Bildarchivs und werden mit freundlicher Genehmigung genutzt.

 

 

                  

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok